Montag, 23. Februar 2009

das zen des spiegeleis

auszuege aus meinem sesshin-tagebuch:

"Don't expect anything!"

"Everything is already here!"

"Ordinary mind, ordinary life."

in der nacht traeume ich, dass ich ein kleines auto (eigentlich ein moped) habe, bei dem ich mittreten muss.

4. tag: (die planungsphase) - ich plane alle moeglichen und unmoeglichen kunstprojekte (z.b. stromkabel, in wachs getaucht, kleine origamifiguren, die ueber porzellanteller laufen, ein vergoldeter holzstecken "shitstick", und weiteres dieser art).

"Come to your true self. You are already there!"

allein im zendo: ein augenblick vollkommener stille.

meine aufgabe (dining hall). es ist ein schoener augenblick, wenn ich am abend in dem leeren raum die tische abwische und dann alle lichter ausknipse.

ich sah heute dem hin und her der kleinen streifenhoernchen auf dem weg zu.

ich steckte eine blume in die schale vor britt-maris grabstein.

"What is the meaning of your life? What is the ultimate reality?"

traeumte, zwei alte schulfreunde wollten zum fruehschoppen gehen und beschrieben mir genau den weg zur kneipe.

traeumte, eine frau aus der gruppe sagte, sie haette sich das innere der flugzeuge nach indien golden vorgestellt. aber wenigstens habe es genug toiletten gegeben.

jemand setzte sich beim "freien zazen" auf "meinen platz".

ich will aus meiner haut heraus.

gleichzeitig: es ist hier. in diesem augenblick. nichts hinzufuegen. nichts wegnehmen.

jemand fuellt die pfefferdoeschen mit reis. ein(e) verrueckte(r)?

mache plaene fuer den tag meiner abreise, fuer meine ankunft in chennai, fuer meine zeit in delhi. unterhosen kaufen!

mystery. graciousness.

Keine Kommentare: