Sonntag, 22. Februar 2009

bin wieder draussen

hallo ist hier noch jemand, oder seid ihr alle eingeschneit?
das sesshin ging heute zu ende. und vielleicht schreib ich morgen was drueber.
es ist schoen, wieder draussen zu sein, aber es war auch schoen, drin zu sein.
es ist immer unerhoert bewegend, wenn der gong zum ende des sesshins geschlagen wird. mir auch heute liefen mir wieder ein paar traenen uebers gesicht.
wir (insgesamt 6 leute) machten nach dem fruestueck die uebliche wanderung richtung kodai.
ich wollte aber von der hauptstrasse aus mit dem bus zurueck fahren (und hier pasta essen!).
der weg geht ziemlich steil bergauf, man kommt ganz schoen ins schwitzen. ich redete mit einem alten schulkameraden, den ich hier getroffen habe (die welt ist schon verrueckt, oder), ueber alte schulerlebnisse, schulfreunde usw.
irgendwann fiel michael aus australien auf, dass er seine kamera nicht mehr bei sich hatte.
er glaubte, dass er sie auf dem weg hatte liegenlassen, als er sein t-shirt auszog.
da ich den weg gut kenne, fragte er mich, ob ich ihn noch einmal begleite.
wir fuhren erst mit dem bus zum ausgangspunkt und gingen dann den ganzen weg noch einmal, in ungefaehr der doppelten geschwindigkeit.
wir kriegten hunger und assen alle cashewnuesse und alle getrocknete feigen, die michael in seinem rucksack hatte.
der weg dauert normalerweise zweieinhalb stunden. als wir schon fast wieder an der bushaltestelle angekommen waren und die moeglichkeiten diskutierten, die noch uebrig blieben, kam eine sms von michaels frau. er hatte die kamera ueberhaupt nicht mitgenommen, sondern vor seinem zimmer auf einen stuhl gelegt.
also warteten wir auf den bus und erzaehlten uns einige der traeume, die wir waehrend des sesshins gehabt hatten, was immer ziemlich interessant ist.
in perumal malai holte ich meine neue hose ab, diesmal wickelmodell. natuerlich hat der schneider nicht genau gemacht, was ich wollte, aber die hose ist trotzdem ziemlich gut geworden.
es waren nur noch ein paar kalte verkochte nudeln fuer uns uebrig, wir haben sie uns aber reingedrueckt und dann allen von unserem abenteuer erzaehlt.
ich habe eine neue arbeitsaufgabe fuer naechste woche: japanese garden. das klingt gut, oder!?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wer's na dööös? Alter Schulkamerad? Wen trifft man da (außer Dich)???
Grüßle, N
die immer wieder "abhaut" in deinen Blog statt zu arbeiten... ;-)
und sich sicher ist, sie würde auch beim Sitzschweigen schwätzen...