Freitag, 5. Dezember 2008

Impfungen

Die ersten Impfungen hab ich jetzt hinter mir. Erstmal natürlich Hepatitis A und B. Es wurde mir auch eine Impfung gegen Japanische Enzephalitis empfohlen, und ich hab mich dafür entschieden (dafür sind insgesamt drei Spritzen erforderlich), habe aber später im Internet gelesen, dass es wahrscheinlich nicht so notwendig war. Außerdem habe ich später entdeckt, dass das Impfzentrum die Daten in meinem Impfpass falsch gelesen hat und dass ich wahrscheinlich meine Tetanusimpfung auffrischen muss. Nächste Woche gehe ich sowieso noch einmal hin, da kann ich nachfragen. Der Spaß hat bisher schon 150 Euro gekostet, wahrscheinlich muss ich noch mal 100 Euro drauflegen. Gegen Malaria unternehme ich nichts, da die Gebiete, in die ich reise, nicht als gefährlich eingestuft sind. Ein Mittel gegen Cholera ist im Kühlschrank gelagert, das muss ich eine Woche vor der Reise schlucken. Hab mich außerdem auch gegen Grippe impfen lassen.

Keine Kommentare: